Softwareentwicklung zum Anfassen: webinale Berlin 2015

Vom 7. bis 11. Juni 2015 macht Mayflower abstrakte IT-Herausforderungen anfassbar und vernetzt Unternehmen und Entwicklungsteams.

7. bis 11. Juni in der Hauptstadt: Zwei Konferenzen, zwei Workshops, zwei Sessions — und zwei Tage volles Programm, wenn Mayflower nach Berlin kommt. Als Platin-Sponsor der International PHP Conference und webinale 2015 unterstützt der bekannte IT-Dienstleister die Konferenz traditionell mit Speakern, Seminarleitern und Ansprechpartnern vor Ort. Nicht zuletzt, weil Berlin rockt — die Start-up-Szene brodelt und spült Ideen und Modelle, die wir aus der Softwareentwicklung kennen, in den Mainstream.

Das ist auch für traditionelle Unternehmen interessant. Agile Produktentwicklung nimmt inzwischen einen immer höheren Stellenwert ein, verspricht sie doch eine kontinuierliche Weiterentwicklung von Produkten bei einem zeitnahen Return of Invest. Entsprechendes Know-how wendet Mayflower schon lang erfolgreich in Kundenprojekten an, gibt es aber auch in individuellen Workshops an interessierte Teams weiter.

Eine ebenso zentrale Rolle spielt die Frage, wie man mit Legacy-Systemen und steigender Komplexität in einem Softwareprojekt umgehen kann. Das betrifft nicht nur Start-ups, die ihrem ersten Prototypen entwachsen sind; Mayflower unterstützt Unternehmen, die mit ihren vernetzten Produkten weiter skalieren möchten.

In International PHP Conference in Berlin ist Mayflower mit zwei Workshops und zwei Sessions für Fachteilnehmer vertreten:

Die Ausstellung wird von Mayflower zudem mit einem mobilen Ableger des Open Device Lab Würzburg unterstützt. Hier haben Besucher die Möglichkeit, selbst Hand an das Testing mobiler Anwendungen zu legen und so zu überprüfen, welche Verbesserungspotenziale ihre aktuellen Projekte noch bieten.

Über die International PHP Conference

Nach über 10 Jahren bildet die Konferenz das technische Rückgrat der Webszene, die sich mit der Schwesterveranstaltung webinale zu einem hervorragenden Event rund um Web & Development ergänzt – vom Design über die Entwicklung bis hin zu Business & Management.