International PHP Conference 2013 mit Mayflower

Mayflower unterstützt die IPC 2013 wieder mit hochkarätigen Fachexperten

24 MAI 2013, MüNCHEN/WüRZBURG
Auf der kommenden International PHP Conference in Berlin wird Mayflower vom 2. bis 6. Juni wieder mit bekannten Fachexperten für persönliche Gespräche zur Verfügung stehen. Dabei unterstützt das IT-Unternehmen traditionell das Branchentreffen der deutschen Webentwickler-Szene mit zahlreichen Sprechen und Trainern - in diesem Jahr werden unter anderem CTO und DevOps-Profi Johann-Peter Hartmann und JavaScript-Spezialist Sebastian Springer die Teilnehmer informieren.

Die International PHP Conference ist bereits seit Jahren eines der führenden Branchentreffen der europäischen Webentwickler-Szene. Mit spezialisierten Workshops, abwechslungsreichen Fachvorträgen und Keynotes international anerkannter IT-Experten stehen aktuelle Informationen und kommende Trends der Web-Community auf dem Programm. Dabei wird die Mayflower GmbH, wie auch schon in den Vorjahren, die IPC 2013 traditionell wieder mit zahlreichen Experten aus der eigenen Entwicklungsabteilung unterstützen.

Vom 2. bis 6. Juni 2013 können interessierte Teilnehmer, Webentwickler und IT-Entscheider sich in dezidierten Workshops weiterbilden, auf Fachvorträgen über aktuelles Know-how informieren und in persönlichen Gesprächen Geschäftskontakte pflegen. Mayflower selbst wird als Platinum-Partner Kunden, Teilnehmer und Nachwuchskräfte in einem eigenen Lounge-Bereich empfangen - frei nach dem Motto "Consulting is free at the Conference."

Hier werden unter anderem Johann-Peter Hartmann (IT-Berater und CTO für Mayflower) sowie Sebastian Springer (Projekt- und Teamleiter) für Fragen zur Verfügung stehen und in - natürlich werbefreien - Fachvorträgen aktuelle Herausvorderungen diskutieren. Die Experten decken Business-Themen (wie die Performance-Optimierung geschäftskritischer Anwendungen oder dem effizienten Management von Entwicklungsabteilungen) ebenso ab, wie aktuelle technologische Herausforderungen an Webentwickler (Real-time Web, serverseitige Apps mit Node.js oder auch modernes HTML5-Design).

Gleichzeitig wird Mayflower natürlich auch einen Einblick in die laufende In-house-Entwicklung seiner IT-Services bieten. Dazu können Besucher sich anhand einer ersten Technologievorschau ein eigenes Bild der neuentwickelten LSH-Suchtechnik machen, die als Herzstück künftig in vielen Geschäftsapplikationen Einzug finden wird. Und Händler und Entwickler werden einen tiefen Einblick in cushymoco bekommen - eine einzigartige E-Commerce-App, die sich flexibel in bereits bestehende Shops integrieren lässt.

Mayflower ist der traditionelle und langjährige Partner der International PHP Conference. Auch 2013 wird das Unternehmen keine Mühen scheuen, seinem Ruf als deutschlandweit anerkanntes Systemhaus für modere Web- und Applikationsentwicklung gerecht zu werden.

Über Johann-Peter Hartmann

Johann-Peter Hartmann ist Mitgründer und technischer Leiter der Mayflower GmbH. Als IT-Berater und Softwareentwickler betreut er heute diverse Großprojekte aus dem Kundenstamm des Unternehmens. Ganz nebenbei ist Johann mit seiner Expertise ein gefragter Autor für Fachpublikationen und steht auf Konferenzen regelmäßig als (Keynote-)Sprecher zum Gedankenaustausch mit der Community zur Verfügung.

Über Sebastian Springer

Sebastian Springer arbeitet seit mehreren Jahren an unserem Standort in München und begleitet das Unternehmen derzeit als erfahrener Projekt- und Teamleiter. Dabei liegt sein Fokus auf der Entwicklung und Qualitätssicherung von dynamischen Webapplikationen mit JavaScript und PHP. Sein Know-how gibt er auch regelmäßig als Fachautor in IT-Magazinen wie der iX oder dem PHP Magazin weiter, als Sprecher auf der International PHP Conference oder als Trainer auf den JavaScript Days.

Über die International PHP Conference

Die Internationale PHP Conference ist eine weltweit anerkannte Veranstaltung für PHP-Entwickler, Web-Entwickler, IT-Manager und für alle in Web-Technologie Interessenten. Auf der Konferenz werden Kernthemen besprochen und Kerntechnologien für Entwickler und Manager vorgestellt.